Letzte Aktualisierung: 16.05.2018

Regelmäßige Probe:
Jeden Montag um 19:45 Uhr im Martin-Luther-Gemeindehaus, Waldstraße / Ecke Neuer Weg in Hude

18.06.2018 letzte Probe vor der Sommerpause
30.07.2018
erste Probe nach der Sommerpause

Aktuelle Termine:

   
26.08.2018 - 14:30 Uhr Freiluftgottesdienst in Berne
   
   

Chronik der zurückliegenden Auftritte (Konzerte und sonstiges):

25.03.2018 Auftritt im Theater Laboratorium in Oldenburg
Im Rahmen des Benefizkonzerts zugunsten OurBridge e.V. hatten wir einen Auftritt nach Ende der Veranstaltung. Mit 3 Liedern verabschiedeten wir das Publikum im Theatercafe auf dem Nachhauseweg.
25.02.2018 Gospelkonzert in Bremen-Oberneuland
Auf Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde haben wir unter dem Motto "Licht und Töne" ein Konzert in der Nicolai-Kirche in Bremen-Oberneuland gegeben. Eine Lichtshow begleitete uns während unseres Auftritts im Hintergrund.
13.01.2018 Gospelworkshop im Forum der Peter-Ustinov-Schule in Hude
Anlässlich unseres 15jährigen Chorjubiläums organisierten wir einen Gospelworkshop mit Miriam Schäfer in Hude. Zusammen mit zahlreichen Gästen verbrachten wir einen wunderbaren Tag mit neuen Liedern und viel Spaß.
2017 Neben diesen Events wurden wir für eigene Auftritte bei privaten Familienfeiern wie grüne, silberne und goldene Hochzeiten sowie eine Taufe gebucht. Gottesdienstbesucher konnten uns bei besonderen Anlässen in der St.Elisabeth-Kirche oder im Martin-Luther-Gemeindehaus erleben.
10.12.2017 Jubiläumskonzert
Anlässlich unseres 15jährigen Chorjubiläums fand am 2.Advent ein Konzert in der St.Elisabeth-Kirche in Hude statt. Den Konzertbesuchern präsentierten wir einen Querschnitt aus unserem Repertoire. Daneben gab Uta einen Überblick über das bisherige Chorleben.
18.06.2017 Hospizgottesdienst
Gerne haben wir auch in diesem Jahr die Einladung des Hospizkreises Ganderkesee-Hude angenommen, um einen Gottesdienst unter freiem Himmel in Hoykenkamp musikalisch zu unterstützen.
28. bis 30.04.2017 Chorfreizeit 2017
Unsere Chorfreizeit führte uns zum Blockhaus Ahlhorn. Dort wollten wir nicht nur an unserer gesanglichen Qualität arbeiten, sondern auch unsere Chorgemeinschaft pflegen. Am Samstag waren dazu die Amatöne aus Jade eingeladen. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende.
12.12.2016 Lebendiger Adventskalender in Hude
Mit stimmungsvollen Liedern nahmen wir im Freien am lebendigen Adventskalender vor dem Martin-Luther-Gemeindehaus teil. Bei Punsch und Gebäck kamen bei Zuhörern und Chormitgliedern Weihnachtsstimmung auf.
10. und 11.12.2016 Benefizkonzert im Bremer Rathaus
Auf Einladung der Atlas Understatement/Rheinmetall Simulation Big Band traten wir als Gäste bei deren Benefizkonzert im Bremer Rathaus auf. Der Mix aus Big Band Musik und Gospel kam bei den Konzertbesuchern sehr gut an. Am Sonntag nutzten wir die Gelegenheit, um auf dem Bremer Rathausbalkon für die Weihnachtsmarktbesucher zu singen.
09. bis 11.09.2016 Gospelkirchentag in Braunschweig
Beim Gospelkirchentag 2016 in Braunschweig waren wir nicht nur Teilnehmer sondern traten bei der ökumenischen Gospelnacht in St.Magni auf. Als letzter Chor in dieser Nacht entließen wir unsere Zuhörer mit einem Segenslied und Gänsehautfeeling auf den Heimweg.
28.08.2016 Gospelbrunch in der Huder Wassermühle
Zusammen mit der Klosterschänke haben wir bei einem Gospelbrunch unsere Gäste rundum versorgt. Die Crew von der Klosterschänke war zuständig für das leibliche Wohl und wir für die musikalische Zwischenmahlzeit. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Event.
20.08.2016 25jähriges Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Kröpelin und Hude
Beim Festakt in der Peter-Ustinov-Schule, Hude waren Delegationen aller Partnerstädte von Hude anwesend. Zwischen den Festreden haben wir die geladenen Gäste gut in Schwung gebracht.
20.02.2016 Gottesdienst in der JVA Oslebshausen, Bremen
Nachdem ein paar bürokratische Hürden genommen waren, konnten wir an einem sehr ungewöhnlichen Ort auftreten. Es galt einen Gottesdienst in der Anstaltskirche der JVA Oslebshausen in Bremen mit zu gestalten. Mit einer Mischung aus ruhigen und lebhaften Gospels konnten wir unser Publikum ansprechen. Beim anschließenden Kaffeetrinken gab es die Möglichkeit, mit den Strafgefangenen direkt in Kontakt zu treten. Diesen Auftritt werden wir in positiver Erinnerung behalten.
12.12.2015 Seniorennachmittag
Da unser Mitsänger Roland Schepker den Seniorennachmittag organisierte, war es keine Frage, dass wir diese Veranstaltung mit begleiten. Auch Senioren kommen dann ganz schnell in Stimmung.
28.11.2015 Sängerfest
Wie jedes Jahr eine tolle Veranstaltung mit den ganz unterschiedlichen Huder Chören und der kleinen Disco im Anschluss. Da kam Stimmung auf.
11.10.2015 Konzert mit den Amatönen
An diesem Wochenende verbrachten die Amatöne, unser Partner-Gospelchor aus Jade, in der Huder Jugendherberge ihre Chorfreizeit. Dabei entstand der Gedanke, einen Auftritt mit 2 Chören zu planen. So war in der Huder St.Elisabeth-Kirche für jeden Besucher ein passendes Stück zu hören.
19.07.2015 Konzert in der St. Dionysius-Kirche in Hude/Holle
In dieser Kirche macht es immer wieder Spaß aufzutreten und vor den begeisterten Zuhörern zu singen. Trotz der ungünstigen Zeit (Sonntagabend, 19:00 Uhr) war die Kirche voll. Das freute uns riesig.
21.06.2015 Hospizkreis Ganderkesee
Zur Unterstützung des Hospizkreises Ganderkesee erfolgte ein Auftritt im Gottesdienst in der St.Elisabeth-Kirche, Hude. Die Kollekte wurde für die Hospizarbeit gespendet.
15.03.2015 Seniorengottesdienst
Bei der Gestaltung des Seniorengottesdienstes ist es immer wieder schön, wie die Stimmung überspringt.
17.11.2014 Konzert anläßlich der Herausgabe unserer 2.CD "The Love of God"
Wir waren an diesem Montagabend völlig überwältigt von den vielen Zuhörern in der St.Elisabeth-Kirche, als wir unsere neue CD vorgestellt haben. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Siehe NWZ-online.
27.10.2014 Laternenlaufen in Hude
Beim Laternenlaufen mit 350 Kindern überraschten die Huder Gospelsingers den Tross und sangen mit ihnen Lieder wie "Ich gehe mit meiner Laterne". Anschließend gab es beim Feuerwehrhaus Würstchen und Getränke.
19.- 21.09.2014 7. Internationaler Gospelkirchentag in Kassel
Mit gut 20 Sängerinnen und Sängern waren wir Teilnehmer des Gospelkirchentages 2014 in Kassel. Fünf HuGoS haben sogar bei der Uraufführung des Musicals "Amazing Grace" im Mass Choir mitgesungen.
19.07.2014 Gospel im Park der Gärten, Bad Zwischenahn
Ein besonereres Konzert zusammen mit dem Bad Zwischenahner Gospelchor "Joyful Harmony" im Park der Gärten. Wir HuGoS waren als Gastchor dabei. Die Presseresonanzen findet ihr unter folgenden Links: NWZ-Ammerland und NWZ-Hude.
Februar 2014 Ein Filmteam hat uns bei der Probe begleitet
Im Dezember 2013 hat uns ein Filmteam von "heimatlive" bei unserer wöchentlichen Probenarbeit besucht. Der Filmbeitrag zum Thema "Ehrenamt Chorleiterin" erschien im Februar 2014.
07.12.2013 Adventskonzert in der St. Dionysius Kirche in Holle
Auf Einladung des Pastors mal ein weihnachtliches Konzert in Holle. Die Kirche war voll, die Stimmung war toll.
23.06.2013 Konzert mit Merle Strudthoff und Arndt Baeck, St.Elisabethkirche, Hude
Ein Highlight war das gemeinsame Konzert mit Merle Strudthoff und Arndt Baeck in der voll besetzten St.Elisabeth-Kirche Hude. Der Erlös kam dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hude und dem Tierheim Oldenburg zugute.
26.05.2013 Unsere Chorleiterin Uta Rose wird für ihr ehrenamtliiches Engagement ausgezeichnet
Die Gemeinde Hude zeichnet beim "Tag des Ehrenamtes" verdiente Bürgerinnen und Bürger aus. In Jahr 2013 ist auch unsere Chorleiterin Uta Rose für ihre unermüdliche ehrenamtliche Arbeit bei uns im Chor ausgezeichnet worden. Siehe Pressebericht in der NWZ-online.
23. - 25.11.2012 JuHu-Gospelfestival mit großem Abschlusskonzert
Ein großartiges Event liegt hinter uns. Wir werden hier oder an anderer Stelle darüber berichten. Schaut mal auf die "JuHu-Seite" (27.11.2012)
08.09.2012 Konzert in Dünsen, Samtgemeinde Harpstedt
Danke an alle Besucher unseres Dünsen-Konzertes. Mit Euch gemeinsam wurde der Abend zu einem tollen Event, wir hatten viel Spaß und Freude – dass es Euch Zuschauern ähnlich ging, konnten wir merken. Hier die Presse-Resonanz aus der Kreiszeitung
21.04.2012 Konzert in der Kath. St.Marien Kirche in Hude
"Mit Ausstrahlung und starken Stimmen" so titelt die Presse den Bericht über unser Konzert am 21.04.2012 in der Kath.Kirche St.Marien in Hude.
09.04.2012 Konzert in der Alexanderkirche in Wildeshausen
"HuGos begeisterten in Wildeshauser Alexanderkirche. Über 300 Zuhörer wurden zu Mitsängern." schreibt die Kreiszeitung.
01.07.2011 Benefiz-Konzert in der Ganderkeseer Kirche für den Hospizkreis Ganderkesee/Hude
Das Benefizkonzert zugunsten des Hospizkreises Ganderkesee/Hude war ein richtig toller Abend. Eine wunderschöne Atmosphäre in der Ganderkeseer Kirche dank der Illumination durch Maurino und Thede (die auch die Tontechnik perfekt in der Hand hatten), ein dankbares und begeisterungsfreudiges Publikum, ein Chor, der alles gegeben hat – es war einfach klasse! Mit diesem Erfolg verabschieden wir uns in die Sommerpause 2011.
Hier ein Auszug aus dem Weserkurier:
„Der Klang des Chores ist innerhalb der einzelnen Stimmen sehr homogen, auch die Männer singen sehr kultiviert, der Gesamtklang ist immer ausbalanciert.“ 04.07.2011 - Günter Matysiak, Weserkurier / Delmenhorster Kurier
25.04.2011 Konzert in der Oldenburger Garnisonkirche zusammen mit den Amatönen aus Jade
Bunte musikalische Mischung macht Stimmung. Die Huder Gospelsingers und der Gospelchor "Amatöne" aus Jade traten am Ostermontag 2011 bei einem gemeinsamen Konzert in Oldenburg auf. Etwa 120 bis 130 Musikliebhaber hatten sich trotz des schönen Wetters in der Oldenburger Garnisonkirche eingefunden. Es war von Anfang an eine sehr lebendige und bunte Stimmung, sowohl optisch durch unsere unterschiedlichen Gewänder, als auch inhaltlich bei der Liederauswahl.
01.04.2010 Benefiz-Konzert in der Halle am Huder Bach
Huder Musiker spielen für den guten Zweck für die neue Bürgerstiftung und den Verein Kinderaugen. Rund 600 Besucher kamen am 01.04.2010 in die Halle am Huder Bach. Neben den Huder Gospelsingers traten die Solo-Künstlerin Sabine Hermann und Arndt Baeck mit seiner Band auf. Musik und wohltätiger Anlass fügten sich perfekt zusammen. Dies kam auch beim altersgemischten Publikum sehr gut an.
14.12.2009 Adventskonzert in der St.Elisabeth-Kirche in Hude
"Mit roten Nasen und Christbaumkugeln - Huder Gospelsingers beweisen nicht nur im Erscheinungsbild Kreativität - Vier Zugaben" so titelte die örtliche Presse zu unserem Adventskonzert am 14.12.2009. Das Konzert war schon nach kurzer Zeit und zwei Wochen vor dem Termin restlos ausverkauft. Der Chor mit den Solisten Sabine Niehaus, Sandra Neermann, Nicole Punschke, Terry Egan und Helmut Leiding, sowie Sabine Hermann und unserer Chorleiterin Uta Rose wurde mit langanhaltendem Applaus belohnt.
27.09.2009 Konzert in der Oldenburger Ansgari-Kirche
Am 27.09.2009 hatten wir unser Benefiz-Konzert zugunsten von evasenio (www.evasenio.de) in der Oldenburger Ansgarikirche. Die Kirche war fast voll und so hatten wir einen schönen Rahmen für unsere Lieder. Ein paar alte, aber auch einige neue Lieder hatten wir aus unserem Repertoire ausgesucht. Das Publikum hat uns toll unterstützt und so waren nach dem Konzert alle Gäste und alle HuGoS in Feierlaune.
29.08.2009
30.08.2009
Festumzug und Konzert der Huder Chöre und Musikgruppen zur 777-Jahre-Feier
Am 29.08.2009 waren wir Teilnehmer des großen Festumzuges anläßlich der 777-Jahre-Feier in Hude. Die Straßen waren gesäumt mit vielen Schaulustigen, die uns zugejubelt haben. Von unserem geschmückten Festwagen aus waren die schwungvollen Lieder unserer CD zu hören. Die Teilnahme hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Am 30.08.2009 haben wir uns mit einem Beitrag an dem Konzert der Huder Chöre und Musikgruppen in der Halle am Huder Bach beteiligt. So wie das Publikum mitgemacht hat, haben sie großen Gefallen an unseren Lieder gefunden.
22.05.2009 Kirchentags-Feierabendmahl in der St.Elisabeth-Kirche in Hude
Am 22.05.2009 fand im Rahmen des Bremer Kirchentages in der Huder St.Elisabeth-Kirche ein Feierabendmahl statt. Die Huder Gospelsingers haben mit ihrem Gesang diesen besonderen Gottesdienst begleitet. Uta hat die Gottesdienstbesucher sogar zum Mitsingen animiert. Ein schönes Erlebnis für uns alle.
06.12.2008 Release-Party: Wir stellen unsere 1.CD öffentlich vor
Am 06.12.2008 ist es soweit: Die Huder Gospelsingers stellen während und nach der Adventsandacht in der St.Elisabeth-Kirche Hude ihre frisch gepresste erste CD vor. Danach folgen ein Auftritt auf der Bühne des historischen Weihnachtsmarktes im Klosterbereich Hude und zwei weitere Auftritte auf der Huder Parkstr. Wir bedanken uns bei den vielen Zuhörern.
16.02.2008
Konzert mit den K & H Angels in OL-Ofenerdiek, Thomaskirche
Das gemeinsame Konzert der Huder Gospelsingers mit den K & H Angels (Kinder- und Jugendchöre aus Kreuztal und Haspe) am 16.02.2008 war auch ein voller Erfolg. Über 300 Zuschauer hatten sich in der Thomaskirche in Oldenburg-Ofenerdiek versammelt, um an dem Chorkonzert teilzunehmen. Wir danken allen Besuchern unseres Konzertes. Auch die K & H Angels waren begeistert von der großen Teilnahme am Konzert.

20.10.2007 1.Oldenburger Gospelfestival in der Weser-Ems-Halle Oldenburg
Dass wir beim 1.Oldenburger Gospelfestival mitwirken durften hat uns richtig stolz gemacht. Zusammen mit den Colourful Voices aus Wiefelstede, den Amatönen aus Jade und der Wildeshauser Gospel Inspiration gab es ein abendfüllendes Gospelprogramm. Als erster der vier teilnehmenden Chöre haben wir gezeigt, was unsere Chorleiterin Uta Rose aus uns gemacht hat. Nach dem dritten Lied (Gabriella's Song) erhielten wir schon stehenden Beifall der über 1.000 Gäste in der Weser-Ems-Halle.
03.03.2007 + 18.03.2007
1.Konzert in der St.Elisabeth-Kirche Hude
Unser erstes eigenes Konzert bei uns zu Hause in Hude am 03.03.2007 war ein großer Erfolg. Wir haben so viel Zuspruch erhalten, dass wir spontan 2 Wochen später am 18.03. eine Wiederholung angesetzt haben. Wieder war die Kirche voll bis auf den letzten Platz.